Calligraphy Cut *Goldtrainer*

image-6

3 Tage Seminar. 3 Tage voll gepackt mit viel Information, spezielles Rhetorikseminar und Präsentationen. Und jetzt bin ich Goldtrainerin ;)

Tag 1: Frank Brormann, der Erfinder des Calligraphen, heißt uns Herzlich Willkomen in seinem Campus in Oelde. Es gibt eine kleine Vorstellungsrunde, es sind 13 anvisierte Goldtrainer, und dann legt Frank Brormann los. Er hat ein Live Modell und zeigt uns wo der neue Trend in Sachen Haaren hingeht. Danach müssen wir selber ans Werk. Zuerst am Übungskopf, danach auch an einem Modell, was jeder eigenständig nach Fertigstellung präsentieren muss.

Tag 2: Rhetorik, puuhh, dachte ich mir, das wird viel. War es auch, aber sehr hilfreich. Es gab Tipps und Tricks für den Alltag, aber auch wenn wir vor größeren Gruppen sprechen müssen. Wie bereite ich ein Seminar vor, was muss ich beachten, wie stelle ich mich hin und vieles mehr... Natürlich mussten wir auch selbst ans Werk, d.h. eine Präsentation erstellen und vor gesamter Gruppe vorstellen. Nur das war noch nicht genug, es wurde auch noch auf einer Videokamera aufgezeichnet die wir uns dann gemeinsam angeschaut haben, inkl. Feedback.

Tag 3: 2 Modelle werden von 2 bereits schon seit Jahren aktiven Goldtrainer für Frank Brormann calligraphiert. Speziell Locken ist das Thema, die mit dem Calligraphen besonders zur Geltung kommen. Danach haben wir wieder die Chance zuerst am Übungskopf die neuen Techniken für Calligraphy zu schneiden. Anschließend gab es für alle wieder ein Modell, mit der einzigsten Ausnahme, das es vorgestellt werden sollte wie vor einem Publikum, also auch wieder eine Präsentation vor der Gruppe. Der Vorteil dabei ist, je öfter ich Präsentationen vor einer Gruppe halte, die danach ein Feedback gibt, desto sicherer werde ich bei Seminaren, vor Gruppen und auf der Bühne. Also alles in allem wieder ein gelungener 3. Tag.

Goldtrainer für Calligraphy Cut, Wow das is der Wahnsinn. Das ist wieder ein kleiner Schritt näher am Ziel. Ein Schritt in meinem Leben der mich weiter bringt, mich fordert und fördert. Ich Danke dir  Frank Brormann das ich jetzt Teil einer kleinen Familie sein darf und ich danke dir vor allem für das was du da erschaffen hast, den *Calligraphen*

Wollt ihr mehr Wissen über die tolle neue Technik des Calligraphierens, dann folgt mir weiterhin auf meiner Seite (bzw. auch FB).

MfG, eure Goldtrainerin ;)